Bewerben
Sie sich jetzt auf
ein Stipendium!

Die Frist endet am:
28. Februar 2022

Aris Quartett zu Gast bei der Peter Fuld Stiftung

Zwei bekannte Gesichter der klassischen Musik fanden sich am Vormittag des 9. Dezembers bei der Peter Fuld Stiftung in Frankfurt ein: Die beiden Musiker*innen Noémi Zipperling und Caspar Vinzens vom Aris Quartett besuchten das Team der Peter Fuld Stiftung, um als ehemalige Stipendiat*innen den Kontakt zur Stiftung zu halten.

 

Beide Musiker*innen, die einen Einblick in die Stiftungsgeschichte bekamen, waren sehr bewegt vom Leben und der Vision Peter Fulds, der sein Erbe zur Förderung begabter und benachteiligter junger Menschen einsetzte.

Aus Dankbarkeit der Stiftung gegenüber möchte das Aris Quartett, das in den großen Konzerthäusern weltweit spielt, auch etwas zurückgeben. Bei einem gemeinsamen Frühstück mit Geschäftsführer Dr. Kenan Önen und Referentin Anouk Friess wurde die Idee einer gemeinsamen Kooperation aufgegriffen und es wurden begeistert Möglichkeiten der Zusammenarbeit ausgetauscht.

Wir danken dem Aris Quartett für ihren Besuch und freuen uns, viele gemeinsame Ideen in Zukunft umzusetzen.