Herzlichen Glückwunsch liebe Frau Mwaura!

Am Samstag, den 9. Juli 2022, hat der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, junge Ehrenamtliche mit dem #Youngagiert-Award ausgezeichnet.

IMG 1983
Fotocredit: Staatsministerium

„Allzu oft kriegen junge Menschen zu hören, dass sie sich stärker in die Gesellschaft einbringen sollten.

Dabei engagieren sich viele bereits heute schon für das Gemeinwohl. Sie kümmern sich etwa um die Jugendfeuerwehr, bauen Nistplätze für heimische Vögel oder stärken die Demokratie“, erklärte der Chef der Staatskanzlei. „Mit dem #Youngagiert-Award rücken wir diese jungen Menschen ins Rampenlicht. Wir möchten sie in ihrem Engagement bestärken und zeigen, was sie im Stande sind zu leisten. Die Preisträgerinnen und Preisträger, die wir heute auszeichnen, bringen sich in außerordentlicher Weise für die Gesellschaft ein. Sie sind echte Vorbilder für uns alle“, ergänzte Staatsminister Axel Wintermeyer.