Ein bewegendes Benefizkonzert

Bei dem gestrigen Benefizkonzert für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien boten die Studierenden der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt ein besonders erlesenes Programm dar und begeisterten das Publikum mit virtuosem Musikspiel.

Fotocredit: Peter Fuld Stiftung

Auf Initiative von unserem Stipendiaten Arda Deniz Gül (Klavier) wurde die Benefizveranstaltung ins Leben gerufen. Gemeinsam mit seinen Kommilitoninnen und Kommilitonen Utku Asan (Klavier), Gülce Elif Şahin (Oboe), Janis Marquard (Violoncello) und Sezen Karakaş (Klavier) wurde ein Programm konzipiert, das türkische Komponisten wie Fazıl Say in den Fokus rückte und somit neue Klänge in den Konzertsaal der Hochschule brachte.

Auch die Dozierenden Prof. Axel Gremmelspacher, Kuratoriumsmitglied der Peter Fuld Stiftung, und Dmitry Ablogin spielten an dem Abend am Klavier. Besonders bereicherte die Sopranistin der Oper Frankfurt Ekin Su Parker mit ihrer Stimme das Programm und wurde von Arda Deniz Gül und Utku Asan am Klavier begleitet.

Großer Respekt und Dank gebührt Arda Denz Gül und den Studierenden der HfMDK für ihren vorbildlichen Einsatz! Wir freuen uns, dass der neue Oberbürgermeister Frankfurts Mike Josef und der türkische Generalkonsul Erdem Tunçer bei dem Konzert zu Gast waren. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt und das Publikum verabschiedete die Studierenden voller Begeisterung mit Standing Ovations.

Wer das Konzert verpasst hat, kann sich hier die Live-Aufnahme auf dem YouTube-Kanal der HfMDK anschauen.

Kuratoriumsmitglied Damla Şen-Fadavi mit Stipendiat Arda Deniz Gül
Fotocredit: Peter Fuld Stiftung