Innovative Strategien im Bereich Alumni-Management

Die Peter Fuld Stiftung auf dem Regionaltreffen von „alumni-clubs.net“

Als Dachverband der Alumni-Organisationen im deutschsprachigen Raum repräsentiert „alumni-clubs.net“ (acn) seit 2001 Hochschulen, Alumni-Vereine, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen, universitäre Fördergesellschaften und hochschulnahe Institutionen.

Auf dem hessischen Regionaltreffen am 24.11.2019 an der Provadis Hochschule in Frankfurt am Main referierten Swantje Biehler (acn) und Dominik Bader (XING) über eine mögliche Kooperation der XING Events mit der acn-Regionalgruppe Hessen. Christian Kramberg (acn) gab einen informativen Rückblick über die acn-Mitgliederversammlung in Würzburg.

20191128 Foto Artikel Regionaltreffen

Dr. Kenan Önen zufolge, Geschäftsführender Vorstand der Peter Fuld Stiftung, könne die Bedeutung breiter Vernetzung nicht hoch genug eingestuft werden. Insbesondere der Alumni-Bereich berge hierbei viel Potenzial. Önen schätzte den konstruktiven Austausch unter den Teilnehmern sehr und informierte über die inhaltliche Ausrichtung der Peter Fuld Stiftung sowie die aktuelle Stipendien-Ausschreibung.

Überzeugt von der besonderen Effizienz kooperativer Strukturen, möchte man sich auch in Zukunft als starker Partner beratend zur Seite stehen, Optimierungsprozesse begleiten und sich regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen bzw. laufende Prozesse austauschen.