Frauke Stark

Alumna der Peter Fuld Stiftung

Ich bin während meines Lehramtsstudiums an der Carl von Ossietzky Uni Oldenburg über viele Jahre von der Peter Fuld Stiftung darin unterstützt worden, trotz meiner besonderen Situation mein Berufsziel zu erreichen.

200520 Foto Stark v2

Als ich gerade 15 Jahre alt war, bekam meine Mutter im Jahr 2004 einen schweren Schlaganfall. Seitdem ist sie mit vielen Einschränkungen an den Rollstuhl gebunden und auf umfassende Pflege angewiesen, die mein Vater und ich geleistet haben und die mein Vater bis zum heutigen Tag leistet. Während meiner Schul- und Studienzeit war ich immer intensiv eingebunden in den Haushalt und in die Pflege meiner Mutter, sodass leider die Zeit für einen Nebenjob nicht da war.

Die Peter Fuld Stiftung hat mich während meines Studiums gefördert, sodass ich heute, fast 16 Jahre nach dem Schicksalsschlag, sehr dankbar darauf zurückblicken kann, denn ich habe mein Berufsziel erreicht. Nicht nur mein Universitätsstudium, sondern auch mein Referendariat für das gymnasiale Lehramt konnte ich sehr erfolgreich abschließen. Heute arbeite ich als Lehrerin an der IGS Flötenteich in Oldenburg und habe viel Freude an der Arbeit mit meinen Schülerinnen und Schülern.