Raul Kapoor

Alumnus der Peter Fuld Stiftung

Mein Name ist Raul Kapoor. Ich habe an der London Business School studiert (Master in Management) und war von August 2018 bis August 2019 Stipendiat der Peter Fuld Stiftung.

Kapoor Raul

Es war schon immer mein Ziel, nach dem Bachelorabschluss einen Masterabschluss an einer renommierten Universität anzustreben. Mit sehr viel Arbeit erhielt ich einen Studienplatz an der London Business School. Allerdings waren die Studiengebühren einer privaten Universität und die Lebenshaltungskosten in England sehr hoch, sodass mein BAföG alleine nicht ausreichte.

Ein übliches Darlehen von der Bank wollte ich nicht aufnehmen, da dies mich unter Druck gesetzt hätte, einen Job neben dem Studium anzunehmen, um meine Schulden schnellstmöglich zu begleichen. Zudem wollte ich meine verfügbare Zeit komplett für das Studium verwenden. Somit begann ich, nach einem Stipendium zu suchen. Durch einen Verwandten bin ich auf die Peter Fuld Stiftung aufmerksam geworden und bewarb mich bei der Stiftung. Der Bewerbungsprozess war recht unkompliziert, und ich bekam sehr schnell eine Zusage.

Durch das Stipendium konnte ich mich voll und ganz auf das Studium konzentrieren und war nicht gezwungen, eine Nebentätigkeit auszuüben. Mittlerweile habe ich mein Studium mit einer Auszeichnung beendet und arbeite an meinem eignen Fast Food Konzept.

Die Lebenserfahrung, die ich letztes Jahr machen durfte, verdanke ich ausschließlich der Peter Fuld Stiftung. Ich werde auch in der Zukunft mit der Peter Fuld Stiftung in Kontakt bleiben und hoffe, irgendwann auch meine Unterstützung, in jeglicher Form, anbieten zu können.